Massage Mettmann | Martin Kluth

Martin Kluth | Massage Mettmann

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Krankenpflege. Nach meinem Staatsexamen arbeitete ich fachspezifisch ca. zehn Jahre im OP/Ambulanz -Bereich. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen in der internistischen Notfallmedizin wie auch Traumatologie sammeln.

Geprägt von dieser für mich sehr wichtigen Zeit wurde mir schnell bewusst, wie wichtig es ist, nach einer schweren Krankheit/Unfall eine Anschlussbehandlung zu erfahren.

Durch meine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten in Bonn konnte ich mein Fachwissen in einem bekannten Sporttherapiezentrum in Düsseldorf (Bernd Restle) während einer dreieinhalb jährigen Tätigkeit vertiefen. Danach erfüllte ich mir meinen Traum der Selbstständigkeit.

Beginn meiner Selbstständigkeit Oktober 1992.